LinkedIn-Marketing erreicht 900 Millionen Fachkräfte

Die LinkedIn Community umfasst weltweit mehr als 900 Millionen Führungskräfte – ein mächtiges Netzwerk, das du für dein Unternehmen nutzen kannst. Mit gezieltem LinkedIn-Marketing lassen sich diese User präzise und effektiv erreichen. Ein kostenloses Unternehmenskonto sowie der Einsatz verschiedener Anzeigeformate, die sich über die Anzeigenverwaltung und den Kampagnen-Manager koordinieren lassen, bieten bereits einen soliden Startpunkt.

Hier kommen die Socialhelden ins Spiel: Als deine LinkedIn-Ads-Agentur boosten wir dein LinkedIn-Marketing auf der Plattform. Mit der perfekten Mischung aus smarter Strategie und kreativen Ideen vergrößern wir deine Reichweite, machen deine Marke weltweit bekannt und treiben deine Verkaufszahlen in die Höhe. Unser kompetentes Team kennt sich bestens mit den Feinheiten und den Algorithmen von LinkedIn aus und kann dein Unternehmen – egal welche Branche oder Größe – beim LinkedIn Marketing bestens unterstützen.

LI-Marketing – welches Potenzial steckt dahinter?

LinkedIn, die führende Business-Plattform mit beeindruckenden internationalen Nutzerzahlen, ist der ideale Ort für alle Unternehmen, die im B2B-Bereich durchstarten wollen. Mit LinkedIn-Marketing erreichst du Geschäftskontakte schneller und gezielter als über viele andere Plattformen oder Anzeigemöglichkeiten.

UNSER KNOW-HOW
IHRE STÄRKEN

Auswahlmöglichkeiten für LinkedIn-Ads

Die Anzeigemöglichkeiten bei LinkedIn sind ebenso vielseitig wie die von Facebook oder Google und lassen sich präzise auf deine anvisierte Zielgruppe zuschneiden. Bei Socialhelden starten wir mit einer detaillierten Zielgruppenanalyse, um dann die optimale Strategie für deine LinkedIn-Marketing-Kampagne zu entwickeln. Ob Fotos, Texte oder Videos – wir finden das richtige Format für deine Ziele.

Einige Beispiele:

  • Einzelbildanzeigen oder Carousel-Bildanzeigen mit mindestens zwei Fotos im Newsfeed, auch bekannt als Sponsored-Content, bringen die Botschaft direkt ins Blickfeld der Zielgruppe. 
  • Klassische Text Ads, effektiv platziert im Desktop-Layout entweder oben oder rechts, die einfach und direkt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
  • Message-Ads oder Sponsored-InMails sind Nachrichten-Anzeigen, die den Usern direkt ins Postfach geschickt werden. Für die persönliche Zielgruppenansprache.
  • Videoanzeigen, die zusammen mit anderen Inhalten im Newsfeed erscheinen, um eine interaktive Nutzererfahrung zu schaffen.
  • LinkedIn-Event-Ads, um Veranstaltungen zu bewerben und die richtigen Teilnehmer anzuziehen.
  • LinkedIn-Lead-Ads, die User zu einer sofortigen Aktion animieren, beispielsweise der Anmeldung zu einer Beratung oder einem Webinar.
  • LinkedIn-Dynamic-Ads, ideal für personalisierte Werbung, insbesondere für Jobangebote, mit weiteren Unterkategorien wie Content-Ads (z. B. eBook-Angebote), Job-Ads (Stellenangebote), Follower-Ads oder Spotlight-Ads (die beiden letzten werden nur in der Desktop-Version angezeigt).

UNSERE CASES

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LinkedIn-Marketing-Ads: Was kostet der Erfolg?

Die Kosten für die LinkedIn-Werbung sind so individuell wie deine Kampagne selbst. Sie hängen von der Art der Anzeigen und dem Umfang deiner Werbeaktion ab.

Wichtig zu wissen: Beim LinkedIn-Marketing und Social-Media-Advertising zahlst du nicht für die einzelnen Ads, sondern vielmehr für den Erfolg deiner Werbemaßnahmen. Das heißt, wenn dein Ziel also darin besteht, Interessenten auf deine Webseite zu leiten, zahlst du nur dann, wenn Nutzer den Link auch tatsächlich anklicken.

Bei Socialhelden arbeiten wir eng mit dir zusammen, um genau zu bestimmen, welche Kampagne für dein Business am effektivsten ist und den besten ROI bringt. Dabei behalten wir natürlich dein Budget immer im Blick. Wir sorgen dafür, dass du das Beste aus deinem Geld machst, wenn es um LinkedIn-Marketing geht.

LinkedIn-Marketing vs. XING-Marketing: Welches Netzwerk passt zu dir?

Beide Business-Netzwerke sind beliebt und haben ihre eigenen Vorzüge. Bei der Entscheidung, ob LinkedIn-Marketing oder XING-Marketing für dein Unternehmen besser geeignet ist, berücksichtigen wir bei Socialhelden die spezifischen Stärken beider Plattformen. Während XING sich eher im deutschsprachigen Raum eine Spitzenposition erarbeitet hat, liegt LinkedIn global vorn. Ob du dich auf LinkedIn-Marketing, XING oder beide Plattformen konzentrieren solltest, hängt von deinen spezifischen Unternehmenszielen und deiner Zielgruppe ab. Wir analysieren deine individuelle Situation und beraten dich umfassend, um die beste Strategie für dein Business zu entwickeln.

LinkedIn-Marketing: Worauf kommt es dabei an?

Für wirkungsvolles LinkedIn-Marketing ist es wichtig, die spezifischen Eigenschaften und Voraussetzungen des Netzwerkes zu kennen und zu nutzen. Bei Socialhelden sind wir Profis in Sachen LinkedIn-Marketing und verstehen genau, wie wir deine Kampagne gestalten müssen, um maximale Reichweite und Erfolg zu erzielen.

Wir erstellen dein aussagekräftiges LinkedIn-Profil

Ein überzeugendes Unternehmensprofil unterstützt den Aufbau langfristiger Beziehungen und zieht Geschäftspartner an. Wir fokussieren uns darauf, dein Profil mit prägnanten Aussagen und optimalen Keywords zu gestalten, um sowohl auf LinkedIn als auch im Google-Ranking herauszustechen.

Wir sorgen für kreativen und abwechslungsreichen Content

Bilder und Videos werden beim LinkedIn-Marketing häufiger eingesetzt als reiner Text, da bei Videos und Stories erfahrungsgemäß mit einem größeren Feedback zu rechnen ist. Diese dynamische Form des LinkedIn-Marketings erzielt eine größere Aufmerksamkeit und ist fester Bestandteil unserer Werbestrategie.

Übrigens: Wir veröffentlichen den Social-Media-Content nicht nur um des Inhalts willens, sondern, um für deine Zielgruppe relevante Informationen mit Mehrwert zu posten – so fühlen sich die Kunden angesprochen. Und: Dein LinkedIn-Marketing-Content geht in den stark frequentierten Kernzeiten online, damit er von den meisten Nutzern sofort gesehen wird.

HAST DU AUCH BOCK ZU FLIEGEN?

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Wir verstehen, wie LinkedIn tickt

Hinter jeder Plattform steht ein spezieller Algorithmus, den man verstehen muss, um zu verhindern, dass Beiträge im Spam landen. Relevante Inhalte und regelmäßige Erfolgskontrollen durch die LinkedIn-Analytics-Tools gehören bei uns zum Tagesgeschäft. So sehen wir, welche Beiträge besonders gut ankommen und können unsere Strategie und den Content jederzeit anpassen und optimieren.

Deine aktive Rolle im LinkedIn-Marketing

Es ist zusätzlich hilfreich, wenn du dich in LinkedIn-Gruppen engagierst und aufhältst, um Branchenupdates zu erhalten und dein Netzwerk zu erweitern. Dasselbe gilt für die Teilnahme an Events. Gerne prüfen wir gemeinsam mit dir, welche LinkedIn-Marketing-Optionen in deinem Fall die besten sind und wie wir dich dabei unterstützen können.

LinkedIn-Werbeagentur für deinen Erfolg: Socialhelden

LinkedIn ist mehr als ein Netzwerk für berufliche Kommunikation – es ist ein kraftvolles Werkzeug für erfolgreiches LinkedIn-Marketing. Die Gründe sind einfach: eine hohe Nutzerzahl, das schnelle Erreichen von Fachkräften und das exakte Targeting der Zielgruppen.

Um deine Kampagnen gezielt und effektiv zu gestalten, brauchst du eine professionelle Social-Media-Agentur wie die Socialhelden. Wir haben langjährige Erfahrung mit diesem Medium, ermitteln detailliert die Zielgruppen, kreieren kreativen und überzeugenden Content und nutzen den LinkedIn-Algorithmus strategisch. Das Ergebnis: eine individuell passende LinkedIn-Marketing-Strategie, die dein Business schnell zu mehr Reichweite, Erfolg und besseren Verkaufszahlen führen kann.

Ruf uns am besten gleich heute noch an, dann besprechen wir, was wir für dich tun können!